Referenzen

ATM24 ist ein Webshop auf der Basis von modified eCommerce. Für diesen Händler von gebrauchten Auto-Ersatzteilenwurden zwei weitere Suchfunktionen programmiert und in den Shop integriert. Die KBA-Suche beinhaltet die Nummern von 30.000 KFZ. Über 1000 Herstellermodelle sind in der Datenbank vorhanden. Die Shopartikel können mit diesen Daten verknüpft und vom Kunden leicht gefunden werden.
referenzen_01
Beim Webauftritt von Lüdtke-Immobilienservice werden die Objektdaten aus der zentralen Datenbank von onOffice importiert. Da diese Datenbank im openImmo-Format auch die bekannten (etwa 50) online-Portale wie z.B. immobilinscout24, immowelt und immonet bedient, müssen die Daten nur einmal eingegeben werden. Nach jeder Aktualisierung stehen die Objekte neben den Portalen auch auf der eigenen Seite zur verfügung.
referenzen_02
Die Webpräsenz von ST-Kurier wurde mit dem CMS (Content-Management-System) WordPress realisiert. Bei dieser schnellen Lösung wurde das 2014er Standard-Template angepasst. Zusatzmodule realisieren das Kontaktformular, die onlinegestützte Auftragserteilung (mit Datenbank) und die für die Auftragserteilung erforderliche Kundenregistrierung (ebenfalls mit Datenbank).
referenzen_03
Die Internetseite des Hammer Kultkaufhauses wurde in freier Programmierung auf Basis von PHP, HTML, JAVASCRIPT und CSS realisiert. Über ein integriertes selbstentwickeltes miniCMS lässt sich die Seite leicht aktualisieren. Aktuelle Angebote oder der auch der Lokalzeitung beiliegende Prospekt (hier als PDF) sind auf diese Weise leicht online zu stellen.
referenzen_04
Die Ballettschule Petra Finger präsentiert sich mittels des CMS ixdoo im Netz. Dieses CMS ist eine leicht zu bedienende CMS – Eigenentwicklung, bei der auf einfachste Weise von kleinen Änderungen bis zum kompletten Layout der Internetauftritt angepasst werden kann. Das Backend umfasst zudem die Möglichkeit im Hintergrund bis zu 5 weitere Seitenversionen vorzubereiten und mit einem Klick online zu stellen.
referenzen_05
Auch diese Internetseite wurde mit unserem eigenen CMS umgesetzt. Als Referenz wurde sie hier aufgenommen, weil sie gut das Zusammenspiel von Flash und dem CMS zeigt. Flash und viele weitere Formate können leicht in die eigene Internetseite integriert werden. Dabei wird beispielsweise das Flash-Objekt zunächst mit dem Dateimanager hochgeladen und anschließend im Seiteneditor platziert und skaliert.
referenzen_06
Die Webseite von safe24 wurde in freier Programmierung auf Basis von PHP, HTML, JAVASCRIPT und CSS realisiert. Dabei wurde eine in Flash vorhande Fassung eins zu eins in HTML umgesetzt, da Flash nicht auf allen mobilen Geräten läuft. Alle Effekte und Animationen wurden in JAVASCRIPT ebenfalls eins zu eins nachgebaut. Ferner wurde die Mehrsprachigkeit (früher 1 Flashobjekt pro Sprache) vollständig integriert.
referenzen_07
Bei dieser Referenz handelt es sich ebenfalls um einen in freier Programmierung auf Basis von PHP, HTML, JAVASCRIPT und CSS realisierten Nachbau einer Internetseite, die so bereits beim Hersteller der Sicherheits-Hardware vorhanden war. Dabei wurden die firmenbezogenen Daten des Herstellers mit denen von safe24 ausgetauscht, alle übrigen Seitenelemente eins zu eins übernommen.
referenzen_08
Clever Fun Bikes ist ein weiterer Onlineshop auf Basis von modified eCommerce. Für diesen Shop wurde das Standard-Template (Version 5.0) komplett angepasst, angefangen vom Seitenkopf bis zur Fußzeile, von der Produktübersicht bis zu den Produktdetails. Desweiteren wurden für den Kunden für ebay Verkaufstemplates für Produkte aus dem Shop erstellt.
referenzen_09
Nebenstehendes Bild zeigt einen Screenshot des ebay Verkaufstemplates für ATM24. Die untenstehenden Links zeigen in einem neuen Browserfenster oder -tab einen größeren Ausschnitt des Screenshot, damit ein besserer Eindruckt entstehen kann, wie detailgleich das Layout umgesetzt wurde.
referenzen_10 referenzen_atm1 referenzen_atm2 referenzen_atm3